Wir liefern zuverlässig.

Seit mehr als 20 Jahren.

Qualitätsmanagement

 Qualitätsmanagement | Santrans

Wir liefern Ihnen nicht nur Qualität, wir managen diese für Sie!

Santrans verfügt über eine eigenständige Abteilung für Qualitätsmanagement, die für die qualitative Überwachung aller Abläufe zuständig ist. Die Santrans ist nach DIN EN ISO 9001:2015 und nach der GDP-Guideline zertifiziert.

Als mittelständisches Unternehmen begreifen wir die Einhaltung und Zertifizierung als Grundlage für ein substantiiertes und solides Wachstum. Wir glauben daran, dass Qualitätsmanagement ein ideales Instrument für nachhaltiges Agieren in unserem sensiblen Umfeld darstellt. Die Aufbereitung monatlicher Kennzahlen bietet hierbei die Grundlage für ein kundenindividuelles Reporting und Monitoring. Auf dieser Basis betreiben wir konsequente Qualitätssicherung im Sinne unserer Kunden. Qualitätsmanagement beginnt bei Santrans bereits bei der Personalentwicklung. Unsere Mitarbeiter erfüllen alle gängigen gesetzlichen Bestimmungen und werden mehrmals jährlich intensiven Schulungen unterzogen.

 Qualitätsmanagement | Santrans

Good Distribution Practice (GDP)

Darüber hinaus sind wir mit unseren Logistikdienstleistungen in der Healthcare Branche nach den Good Distribution Practice (GDP) EU-Leitlinien für die gute Vertriebspraxis von Humanarzneimitteln zertifiziert.

Durch die am 07. September 2013 in Kraft getretenen EU-Leitlinien für die gute Vertriebspraxis von Humanarzneimitteln “Good Distribution Practice (GDP)”, haben wir uns im Rahmen unseres Qualitätsversprechens dafür entschieden, die Santrans im Bereich der Medizin- und Pharma Produkte nach der GDP-Guideline zertifizieren zu lassen. Unsere Standorte werden aus diesem Grunde täglich mit temperaturgeführten Einheiten versorgt. Die Standorte selbst und die Distribution erfolgt temperaturüberwacht – teilweise temperaturgeführt.

 Qualitätsmanagement | Santrans

ISO 9001:2015

Seit 2015 sind wir bereits nach der neuen Norm der ISO 9001:2015 zertifiziert.

Wir betreiben ein integriertes Qualitätsmanagement-System, dass darauf ausgerichtet ist, die Kundenanforderungen, gesetzlichen Vorgaben und die strategischen und wirtschaftlichen Ziele der Santrans sicherzustellen. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir unsere QM-Abteilung mit Mitarbeitern besetzt haben, die vorher für operative Aufgaben bei der Santrans verantwortlich waren. Diese Kolleg/innen haben sich durch mehrjährige Qualifikations- und Fortbildungsmaßnahmen gemeinsam mit unseren externen Beratern selber dorthin entwickelt und wir merken, dass sich diese Verbindung aus Praxis-Wissen und „QM-Wissen“ im täglichen Doing bewährt.

Und was können wir für Sie tun?

Anfrage absenden