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Karriere

Kaufmännischer Mitarbeiter / Disponent im Nahverkehr (m/w/d) Hilden

Um unser kontinuierliches Wachstum zu sichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hilden einen Kaufmännischen Mitarbeiter / Disponent im Nahverkehr (m/w/d).
Die Santrans ist ein mittelständisches Familienunternehmen und ein Spezial-Logistiker mit dem Fokus Gesundheitswesen. Seit unserer Gründung im Jahre 1999 zählen zu unseren Kunden renommierte Hersteller und Handelsunternehmen aus der HealthCare-Branche. Wir bieten deutschlandweit mit 13 Standorten ein umfangreiches Dienstleistungs-Sortiment im Bereich Transport und Warehousing gemäß dem Leitgedanken: "Wir liefern Service!"
Wir bieten Ihnen einen Umfangreichen und interessanten Aufgabenbereich mit der Chance Ihre eigenen Ideen und Visionen in das Neuprojekt einzubringen. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege haben Sie die Möglichkeit sich in ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Ihre Aufgaben:

• Planung, Koordination und Disposition des Nahverkehrs
• Terminüberwachung sowie Statuskontrolle und -vergabe
• Kundenbetreuung hinsichtlich Auftragsannahme und Sendungsnachfragen
• Kommunikation mit dem Lagerpersonal
• Ansprechpartner für Kunden, externe Dienstleister in der täglichen termin- und kostengerechten Abwicklung der Transporte
• Organisation von Sonderfahrten

Ihr Profil:

• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d))
• Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Disposition, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) sind gerne gesehen
• Gute Kenntnisse mit MS Office
• Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Kooperations- und Organisationsfähigkeit
• Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten:

• Unbefristete Anstellung
• Interessantes Aufgabengebiet
• Familiäre Atmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
• Leistungsgerechte Vergütung
• Flexible Arbeitszeiten
• Parkplatzmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter


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Kaufmännischer Angestellter - Innendienst (m/w/d) Ratingen/Hilden

Um unser kontinuierliches Wachstum zu sichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ratingen (ab Herbst 2022 am Standort in Hilden) einen Kaufmännischer Angestellten im Innendienst (m/w/d).
Die Santrans ist ein mittelständisches Familienunternehmen und ein Spezial-Logistiker mit dem Fokus Gesundheitswesen. Seit unserer Gründung im Jahre 1999 zählen zu unseren Kunden renommierte Hersteller und Handelsunternehmen aus der HealthCare-Branche. Wir bieten deutschlandweit mit 13 Standorten ein umfangreiches Dienstleistungs-Sortiment im Bereich Transport und Warehousing gemäß dem Leitgedanken: "Wir liefern Service!"
Wir bieten ihnen einen Umfangreichen und interessanten Aufgabenbereich mit der Chance Ihre eigenen Ideen und Visionen in das Neuprojekt einzubringen. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege haben sie die Möglichkeit sich in ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Ihre Aufgaben:
• Auftragsabwicklung inkl. Überwachung von Lieferterminen
• Prüfung und Kontrolle der erforderlichen Nachweisdokumente im Bereich der Auftragsabwicklung
• Überwachung der Qualitätssicherheit und Prozessabwicklung
• Reklamationsmanagement
• Sicherstellung der serviceorientierten Betreuung unserer Kunden

Ihr Profil:
• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
• Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) sind gerne gesehen
• Gute Kenntnisse mit MS Office
• Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Kooperations- und Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsweise
• Teamfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:
• Interessantes Aufgabengebiet
• Familiäre Atmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
• Leistungsgerechte Vergütung
• Flexible Arbeitszeiten
• Parkplatzmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter


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Kaufmännischer Mitarbeiter / Disponent im Nahverkehr (m/w/d) Hamburg

Um unser kontinuierliches Wachstum zu sichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Kaufmännischen Mitarbeiter / Disponent im Nahverkehr (m/w/d).
Die Santrans ist ein mittelständisches Familienunternehmen und ein Spezial-Logistiker mit dem Fokus Gesundheitswesen. Seit unserer Gründung im Jahre 1999 zählen zu unseren Kunden renommierte Hersteller und Handelsunternehmen aus der HealthCare-Branche. Wir bieten deutschlandweit mit 13 Standorten ein umfangreiches Dienstleistungs-Sortiment im Bereich Transport und Warehousing gemäß dem Leitgedanken: "Wir liefern Service!"
Wir bieten Ihnen einen Umfangreichen und interessanten Aufgabenbereich mit der Chance Ihre eigenen Ideen und Visionen in das Neuprojekt einzubringen. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege haben Sie die Möglichkeit sich in ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Ihre Aufgaben:
• Planung, Koordination und Disposition des Nahverkehrs
• Terminüberwachung sowie Statuskontrolle und -vergabe
• Kundenbetreuung hinsichtlich Auftragsannahme und Sendungsnachfragen
• Kommunikation mit dem Lagerpersonal
• Ansprechpartner für Kunden, externe Dienstleister in der täglichen termin- und kostengerechten Abwicklung der Transporte
• Organisation von Sonderfahrten

Ihr Profil:
• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d))
• Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Disposition, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) sind gerne gesehen
• Gute Kenntnisse mit MS Office
• Kenntnisse im Umgang mit dem System WinSped sind von Vorteil
• Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Kooperations- und Organisationsfähigkeit
• Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten:
• Unbefristete Anstellung
• Interessantes Aufgabengebiet
• Familiäre Atmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
• Leistungsgerechte Vergütung
• Flexible Arbeitszeiten
• Parkplatzmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter


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LKW Fahrer/Auslieferungsfahrer C/CE (m/w/d) – NL Ratingen

Wir suchen ständig zuverlässige und serviceorientierte Auslieferungsfahrer für Medical- und Rehaprodukte inklusive Übernahme von Regaldiensten und Stationsbelieferungen.

Ihre Aufgaben:

  • Ordnungsgemäßes Be- und Entladen der Fahrzeuge
  • Belieferung der Kunden und Abholungen bei Kunden
  • Erbringen der Serviceleistungen wie z. B. Regaldienst, Stationsbelieferung, Einweisung rehatechnischer Hilfsmittel (nach vollständiger Einarbeitungsphase)

Das bringen Sie mit:

  • Führerschein der Klasse CE und nachgewiesene Fahrpraxis von mindestens 2 Jahren
  • Idealerweise ADR-Schein
  • Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Erfahrung mit Lieferdiensten erwünscht (wie DHL, trans o flex, UPS)
  • Ordentliches, gepflegtes Erscheinungsbild, fließende Deutschkenntnisse
  • Soziale Kompetenz

Unser Angebot:

  • Sicherer, zukunftsorientierter Arbeitsplatz
  • Möglichkeit sich über Schulungen und Lehrgänge fortzubilden
  • Gutes, angenehmes Betriebsklima
  • 5-Tage-Woche (Mo-Fr) im Nahverkehr
  • Übernahme Ihrer KiTA-Gebühren für Kinder bis zum 6. Lebensjahr

Gern geben wir bei Eignung auch Quereinsteigern eine Chance!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder als PDF-Dokument per Email.


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Auslieferungsfahrer bis 3,5t (m/w/d) – NL Ratingen

Wir suchen ständig zuverlässige und serviceorientierte Auslieferungsfahrer für Medical- und Rehaprodukte inklusive Übernahme von Regaldiensten und Stationsbelieferungen.

Ihre Aufgaben:

  • Ordnungsgemäßes Be- und Entladen der Fahrzeuge
  • Belieferung der Kunden und Abholungen bei Kunden
  • Erbringen der Serviceleistungen wie z. B. Regaldienst, Stationsbelieferung, Einweisung rehatechnischer Hilfsmittel (nach vollständiger Einarbeitungsphase)

Das bringen Sie mit:

  • Nachgewiesene Fahrpraxis von mindestens 2 Jahren
  • Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Erfahrung mit Lieferdiensten erwünscht (wie DHL, trans o flex, UPS)
  • Ordentliches, gepflegtes Erscheinungsbild, fließende Deutschkenntnisse
  • Soziale Kompetenz

Unser Angebot:

  • Sicherer, zukunftsorientierter Arbeitsplatz
  • Möglichkeit sich über Schulungen und Lehrgänge fortzubilden
  • Gutes, angenehmes Betriebsklima
  • 5-Tage-Woche (Mo-Fr) im Nahverkehr
  • Übernahme Ihrer KiTA-Gebühren für Kinder bis zum 6. Lebensjahr

Gern geben wir bei Eignung auch Quereinsteigern eine Chance!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder als PDF-Dokument per Email.


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Lagerleiter (m/w/d) - Niederlassung Hamburg

Die Santrans ist ein mittelständisches Familienunternehmen und ein Spezial-Logistiker mit dem Fokus Gesundheitswesen. Seit unserer Gründung im Jahr 1999 zählen zu unseren Kunden renommierte Hersteller und Handelsunternehmen aus der HealthCare-Branche. Wir bieten deutschlandweit mit 13 Standorten ein umfangreiches Dienstleistungs-Sortiment im Bereich Transport und Warehousing gemäß unserem Leitgedanken: „Wir liefern Service!“
Um unser kontinuierliches Wachstum zu sichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort 21035 Hamburg einen:

Lagerleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

• Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs im gesamten Lagerbereich im 24/5 Betrieb
• Führung und Motivation von 20 gewerblichen Mitarbeiter*innen, darunter 4 Schichtleiter
• Sicherstellung der Einhaltung von Anforderungen und stetige Verbesserung im Bereich Lagerorganisation, Produktivität, Sauberkeit und Qualität
• Optimale Einteilung des Personals und Erstellung von Schicht- und Urlaubsplänen
• Ständige Verbesserung der Prozessabläufe und Mitwirkung an Standardisierung
• Durchführung von Prozessschulungen und Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen
• KPI-Analyse und aktive Gestaltung zur Verbesserung der Produktivität
• Erstellung von Angeboten für Lagertätigkeiten sowie Verbesserung der Umsatzrentabilität
• Übernahme von administrativen und kaufmännischen Tätigkeiten
• Unterstützung der Niederlassungsleitung in operativen und kaufmännischen Prozessen
• Ansprechpartner im Bereich technisches Gebäudemanagement

Ihr Profil:

• Ausbildung zur Fachkraftkraft für Lagerlogistik mit Weiterbildung zum Logistikmeister bzw. Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik
• 3-5 Jahre Berufserfahrung sowie Führungserfahrung im gewerblichen Bereich
• Wünschenswert wäre Erfahrung im Umgang mit Kunden des Gesundheitsmarktes im Hinblick auf Logistik
• Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Kooperations- und Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise
• 100% kundenorientiert & herzlich in der Kommunikation (Telefon und Email)
• technisches Verständnis, hohes Qualitätsbewusstsein und Hands-On Mentalität
• flexibles Denken und Handeln sowie direkte sachliche und lösungsorientierte Kommunikation
• anwendungssicherer Umgang in Microsoft Word und Excel sowie in gängigen WMS / TMS
• Sie kommunizieren sicher auf Deutsch

Was wir Ihnen bieten:

• Attraktives Gehalt
• Perspektive auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Arbeiten in der Tagesschicht
• Interessanter Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und Platz für Innovation
• Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Einen umfangreichen Onboarding-Prozess durch abteilungsübergreifende Einarbeitung
• Einen sicheren Arbeitsplatz, da wir durch unsere Ausrichtung auf den Gesundheitsmarkt und langfristige Vertragsvereinbarungen für die Zukunft bestens aufgestellt sind

Wir bieten Ihnen einen umfangreichen und interessanten Aufgabenbereich mit der Chance Ihre eigenen Ideen und Visionen in das Neuprojekt einzubringen. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege haben Sie die Möglichkeit sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Am Standort befindet sich ein erfahrenes und kompetentes Logistik-Team, welches eng mit Ihnen zusammenarbeitet.
Art der Stelle: Vollzeit, Unbefristet, Festanstellung
Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Nachweis des Impfnachstatus


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Lagermitarbeiter (m/w/d) – NL Melle

Wir sind ein Logistikunternehmen mit dem Schwerpunkt Distribution von medizinischen Artikeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zuverlässige und motivierte Mitarbeiter, die unser Team im Lager (Wechselschicht bis 24:00) unterstützen.

Ihre Aufgaben:

  • Kommissionieren mit Handscanner
  • Be- und Entladen der LKW
  • Durchführung von Bestandskontrollen
  • Allgemeine Lagerarbeiten

Das bringen Sie mit:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Staplerschein (wünschenswert)

Unser Angebot:

  • Sicherer, zukunftsorientierter Arbeitsplatz
  • Möglichkeit sich über Schulungen und Lehrgänge fortzubilden
  • Gutes, angenehmes Betriebsklima
  • Übernahme Ihrer KiTA-Gebühren für Kinder bis zum 6. Lebensjahr

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